“Dancing: the vertical expression of a horizontal desire” (George Bernard Shaw)

Ich bin im Urlaub, und das nehme ich ernst: Es gibt es keine größeren Beiträge, sondern nur die Früchte meines Hörbuch-Hörens beim kräftigen Spazierengehen . Im Moment: Florian Illies, 1913 – Was ich unbedingt noch erzähen wollte. Die Fortsetzung.

Daraus ist das Zitat von George Bernard Shaw – in Zusammenhang mit dem Tango, den Papst Pius X. (nachdem er sich ihn in den päpstlichen Gemächern vorführen ließ… wobei ich den Verdacht habe, er bekam dabei nur eine abespeckte Vesion zu Gesicht) im Unterschied zu etlichen Bischöfen etc. nicht als sittenwidrig einstufte… auch Katholiken durften weitertanzen.  

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.