Wie sagte ich doch kürzlich sehr richtig?

„Wer sich zum Krautkopf macht, den fressen die Ziegen.“

Ich gestehe, dass die FDP in Hamburg jetzt doch noch rausgeflogen ist, weckt meine niedersten Instinkte: Ich bin schadenfroh. Leider folgt die Strafe nicht immer so prompt auf dem Fuß. Allerdings wäre es mir noch lieber gewesen, die AfD wäre auch bei 4.7% geblieben, wie die erste Prognose vermeldete. 

Was andererseits die CDU in Thüringen und im Bund treibt, lässt mich auf einen meiner zwanzig lateinischen Sätze zurückgreifen, über die ich verfüge:

Difficile est, satiram non scribere. 

Es gäbe noch mehr dazu zu sagen, vielleicht sage ich es auch noch. Aber im Moment bin ich in Urlaub und kann mich beherrschen. Ziemlich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Nach oben scrollen
%d Bloggern gefällt das: