Zum ersten Mai: Frühling ist immer neu!

Es wurde mit Recht bemängelt, dass ich schon seit langer Zeit keine neuen Fotos mehr eingestellt habe. Tja …hm,.. Gut, aber dafür habe ich noch eine Menge alter Fotos.

Ich habe einfach welche aus den Monaten April und Mai der vergangenen Jahre zusammengesucht . Bodensee, Mainau, Reichenau, Konstanz, Schweiz … Ich glaube eines ist auch aus Österreich und die Kirschblüte ist aus der Ortenau.
Für mich ist mit jedem Bild eine Erinnerung verbunden. Aber ich glaube, das ist nicht notwendig: Auch ohne Erinnerung kann man sich (hoffentlich) daran erfreuen und man kann sich daran erinnern, wie schön der Frühling sein kann und wieviel Kraft das Leben hat. Gerade in Zeiten wie diesen tut es Not, sich zu vergewissern: das Leben ist stärker als der Tod – vorausgesetzt, wir leisten unseren Beitrag zum Leben und nicht zum Tod.
Aber jetzt Schluss mit den tiefsinnigen Gedanken. Ich wünsche einfach viel Spaß beim anschauen! Und allen einen schönen 1. Mai.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Nach oben scrollen
%d Bloggern gefällt das: