Über mich

Ich fang mal wieder an… Vor ein paar Jahren war ich schon mal websitemäßig aktiv. Da war allerdings die Intention ein bisschen anders: Ich wollte Freundinnenund Freunde, Kolleginnen und Kollegen über Artikel und Radiosendungen informieren, die ich interessant fand.

Jetzt finde ich mich selbst interessant. Oder präziser: Was ich geschrieben habe, schreibe und – vielleicht – schreiben werde. Na, vielleicht bin ich die einzige, die das so sieht. Man wird sehen.

Daneben lade ich Fotos hoch, die ich gemacht habe  (da habe ich noch etwas Schwierigkeiten, ach ja, die Technik!). Aber auch wenigstens Hinweise auf Dinge, die mir aufgefallen sind, die ich gut, bedenkenswert oder einfach nur erheiternd finde.

Gerade habe ich nachgeschaut: „working in process“ oder „working in progress“???? … Vielleicht sollte ich den Zustand dieser Homepage lieber auf Deutsch beschreiben: „Schaumermal“.

Ach ja…. und zu mir „persönlich“:  Ich bin geboren als es noch keine Laptops, keine Handys, kein Internet gab (also schon weit zurück im letzten Jahrtausend), ich bin als Psychotherapeutin tätig (zunächst Diplom in kath. Theologie, dann in Psychologie + analytische Ausbildung).

Drei Bücher habe ich veröffentlicht (In den 90er Jahren im Kreuzverlag: „Vom ersten Schrei zur ersten Liebe“, „Ohne Jeans und Pille“ und  2017 bei BoD „Der Kirchenrechtsprofessor nimmt Vernunft an, wird mit mir glücklich und stirbt“) Demnächst erscheint im Alibri-Verlag ein Sammelband mit einer Auswahl eigener Artikel.

Etliche Jahre war ich berufspolitisch aktiv (in der Vertreterversammlung der Kassenärztlichen Vereinigung und der Psychotherapeutenkammer, als leitende Redakteurin der Verbandszeitschrift meines Berufsverbandes). Dann seit Jahrzehnten (mal mehr, mal weniger) in der Flüchtlingsarbeit engagiert. Und ganz wichtig ist mir mein bürgerrechtliches Engagement (Humanistischen Union – war ich auch mal im Vorstand, und in der Giordano-Bruno-Stiftung.

Das wär’s mal fürs Erste!

Viel Spaß!

Nach oben scrollen