Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners

Nicht nur Therapie bildet (siehe die nachstehende Bemerkung über die Männer), sondern auch Schwimmen. Besonders wenn man beim Schwimmen Hörbücher hört (Im Moment etwas Systemisches über Ambivalenz….) Und da wurde der Satz zitiert „Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners“. Das ist der Titel eines Buch von Heinz von Foerster mit dem Untertitel „Gespräche für Skeptiker“. Aaaalso: wahrscheinlich bin ich die einzige, aber mir war der Name Heinz von Foerster unbekannt, aber ich werde das ändern. Und weiter kann ich folgendes Apercu zum Nutz und Frommen weitergeben:

„‚Wenn ich die Augen schließe‘, sagte die Tante, ‚werden euch die Augen aufgehen!'“

Na dann!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Nach oben scrollen
%d Bloggern gefällt das: