Heute mal ganz was anderes….

bevor ich meine „erweiterten Bodensee“- Bilder der letzten Tage unter „Fotos“ hochlade, muss ich einfach diese „Tänzerin“ vorausschicken. Verbunden mit der Rätselfrage:

Von wann ungefähr stammt diese kleine Statue?

Für den Gewinner/die Gewinnerin lobe ich eine Tafel Schokolade als Preis aus!!!!   

(am kommenden Sonntag  – 13.10. – kommt die Auflösung) 

Nein, es ist keine Statue des Jugendstils, sondern ein bisschen, ein kleines bisschen älter.

Ich konnte es kaum glauben. Aber warum sollte man im Museum in Schaffhausen schummeln?  

Tja, und wer hat jetzt die Tafel Schokolade gewonnen? Sie bleibt in der Familie. Die (im übrigen einzige)  Antwort kam von der Kunsthistorikerin in der Familie und war auf das Jahrhundert genau, so dass ich ihr schrieb „Du hast geschummelt, Du hast geschummelt“, weil  ich dachte, sie hätte sich irgendwie im Internet schlau gemacht.Wäre ja möglich gewesen, aber sie wies das weit von sich. Und ich glaube ihr!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Nach oben scrollen
%d Bloggern gefällt das: