Flüchtlinge und Millionäre. Zahlen zum Nachdenken

Am 18.6.20  brachte der Deutschlandfunk in derselben Nachrichtensendung diese beiden Meldungen :

Insgesamt waren 2019 79,5 Millionen Menschen und damit rund ein Prozent der Weltbevölkerung auf der Flucht,….. Damit habe sich die Zahl der Flüchtlinge in den vergangenen zehn Jahren fast verdoppelt. ….“

„Die Zahl der Millionäre weltweit hat sich in den vergangenen 20 Jahren fast verdreifacht. Ende des vergangenen Jahres hätten mehr als 24 Millionen Menschen jeweils über ein Vermögen von einer Million US-Dollar oder mehr verfügt….“

Und der Vollständigkeit halber:

Stand heute Coronainfizierte:  8 368 861 bestätigte Fälle. Wieder gesund ca. 4 Millionen, Todesfälle 450 499

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.