„Bundestagsabgeordnete genießen Immunität.“ Haben wir da einen Bedeutungswandel verpasst?

Heute titelt der Spiegel:

„Coronaregeln Genesenenstatus im Bundestag gilt weiter sechs Monate“

„Seit dem 14. Januar gelten mit dem Coronavirus Infizierte in Deutschland nur noch drei statt sechs Monate nach der Erkrankung als genesen. Im Plenarsaal des Bundestags sieht das anders aus. Der Bundestag hat bestätigt, dass dessen Allgemeinverfügung weiterhin gelte. Zunächst hatte die »Zeit« berichtet.“

Die Verkürzung für Otto Normalverbraucher und Lieschen Müller – so hatte man allenthalben lesen können – sei die direkte Folge des Erkenntnisgewinns des RKI. Dass nämlich leider, leider Genesene nicht so lange immun seien, wie man sich das gedacht habe.  

Ein Forumsmitglied hatte einen Erkenntnisgewinn:

„Jetzt verstehe ich endlich den Begriff der Immunität!“

Ein anderer reagiert deutlich emotionaler und ist dafür scharf zu tadeln:

„Gut das war es, jetzt gehe ich auch spazieren! Ich bin nicht gegen das Impfen! aber die Entscheidung darüber, wie meine persönliche medizinische Versorgung aussieht und wann ich mich mit was impfen lasse werden ich ganz sicher nicht diesen Menschen überlassen!“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Nach oben scrollen
%d Bloggern gefällt das: