Haubentaucher -Variationen

Haubentaucher sind ausgesprochen hübsche Wasservögel. Grass – ich glaube in seinem Buch „Ein weites Feld“ -? erwähnt sie auch öfter. Diese beiden tanzten entweder einen Balzanz oder ich weiß auch nicht so genau. In einem der nächsten Bilder sieht man, wie sie aneinander hochgehen. Dem ging voraus, dass der eine  kurz wegschwamm und mit einem Schilfzweig oder Ähnlichem wiederkam und es seinem Gegenüber oder seiner Gegenüberin übergab.

Na und dann wussten sie wohl auch nicht so recht weiter…… 

Schwäne sind auch ganz hübsch….

und die Landschaft auch….

Das ist jetzt mal wieder eines der äußerst wenig gelungen HDR-Bilder, irgendwie komme ich mit der Technik nicht so ganz zurecht, es sieht fast wieder verwackelt aus.

Ist übrigens von der Birnau aus fotografiert.

Diese Dame darf natürlich auch nicht fehlen!

Kommentare

  1. Monika Einhaus
    5. Mai 2019

    https://on.natgeo.com/2D7dyEj
    dieses Viedeo passt zu Ihren Haubentauchern, es muss sich um ein Ritual(???) handeln??
    Mal eine Website mit interessanten Inhalten!!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Nach oben scrollen