欢迎你! 转达问候 Greetings to Hongkong! Grüße nach Hongkong!

Seit einigen Tagen klickt jemand aus Honkong meine Seite an. Da möchte ich einen kleinen Gruß zurückschicken. Keine Ahnung, wer es ist, warum die Person meine Seite gefunden hat. Kann sein, dass das ein Fake ist, kann sein, dass jemand sich für meine Seite interessiert, mit dem ich nichts zu tun haben will. Aber es könnte auch anders sein. Und deshalb möchte ich auf diese Weise antworten: obwohl viele, viele tausend Kilometer zwischen uns liegen – ich denke nicht nur über Covid in Deutschland nach, ich denke überhaupt nicht nur über Covid nach, sondern über die politische, soziale, gesundheitliche Situation in der ganzen Welt. Und ich bin traurig über die Entwicklung in Hongkong. Ich bewundere alle Menschen – in Hongkong und wo immer sonst auf der Welt – die für ihre Überzeugung mutig einstehen. Ich wünsche von ganzem Herzen Erfolg, Erfolg, Erfolg!

         

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Nach oben scrollen
%d Bloggern gefällt das: